Unsere Leistungen im Gerüstbau

Industrie- und Sondergerüstbau

Arbeiten an Türmen, Staudämmen oder in Werken der Chemie und Petrochemie, an oder in Stadien und Werften benötigen spezielle Sonderlösungen und hohe Anforderungen an den Gerüstbau. Ob es nun um Revision, Instandhaltung, Sanierung oder Neubau einer Industrieanlage geht, erfüllen "Die Falken" alle spezifischen Anforderungen bei der Einrüstung.

Hängegerüste

Es gibt Orte wo ein klassisches Gerüst begrenzt durch die vorhandende Stellfläche begrenzt ist. Hier kommt eine sehr spezielle und flexible Art des Gerüstbaus zum Einsatz. Die Objekte werden "angehängt". Sanierungen an Kirchen, Brücken über Wasserflächen, Bohrinseln oder bei begrenztem Platz zwischen Gebäuden können so durchgeführt werden

Fassadengerüste

Die wohl geläufigste Art der Einrüstung. Innen wie Aussen schnell individuell aufgebaut stellen sie die häufigste Art der Einrüstung dar. Fassadengerüste sind geeignet für die Instandsetzung rund ums Haus oder an komplexeren Bauprojekten, wie das Anbringen von Aussenisolation, Verputzarbeiten und Reparaturen. Sie ermöglichen schnellen Zugang zu einzelnen Etagen und können mit dem Neubau durch einfaches Aufstocken der Gerüsts "mitwachsen".

Wetterschutz

Kann hier bei jeder Art des Gerüstbaus gleichzeitig vorhanden sein. Netze und Planen bieten Schutz vor Sonne, Wind und Staub (z.B. bei einer Asbestentsorgung). Sie werden als Sichtschutz und Schattenspender verwendet, können aber auch bei Bedarf als Werbeträger dienen. Wetterschutzfolien bildet die Grundlage für eine zuverlässige Durchführung von Arbeiten an Objekten, die von der Witterung nicht beeinflusst werden dürfen.

Übrigens

Sollte es mal über die DIN Norm hinausgehen, bauen wir das Gerüst nach der für den jeweiligen Spezialfall erstellten Statik.

Kontaktanfrage